Moment, moment, moment! Mein Kletter-Kollege ist am Wochenende vlt. doch in Wien. Insofern er es sein soltle, fahren wir gemeinsam zum Peilstein klettern, wo wir je nach Wetter auch uebernachten wuerden. Ob ich dieses mal dabei bin, kann ich also nicht versprechen. Wahrscheinlich weiss ich bereits am Mittwoch mehr.
Eine eigene Slackline habe ich zwar nicht, aber mein Kollege hat sich eine gekauft, nachdem ich mich um das Seil gekuemmert habe. Was diese Materialien angeht, sind wir untereinander recht besitzneutral. Kurzum: Wenn ich sie haben mag, bekomme ich sie auch.
Aber die wenigsten anderen, also klappt's als Tarnung trotzdem. ;O
Der ist allerdings echt arg…XD Hättest vielleicht einen grimmigeren Gesichtsausdruck aufsetzen sollen.
O___OZitat
Stelze und Grieskirchner, Mann! Grieskirchner!
@ Benni: Habe mir gerade endlich mal "Tote tragen keine Karos" angesehen, der Film ist ja echt grandios! XD Und den wahren Gag habe ich erst im Abspann bemerkt, arge Sache!
"Cleaning Woman! Cleaning Woman! Cleaning Woman! …" XD
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Tatsächlich wurde ich, im Gegensatz zu beinahe allen anderen Langhaarigen die ich kenne, noch nie für eine Frau gehalten. ^^'
Öh, ja, mal schauen. ^^" Scheint ja eher spontan zu werden…Zitat
Aber jetzt wo du sowieso meine Nummer hast, kann ich dich ja einfach anrufen, wenn wir was wissen. XD Hast du eh noch immer die 0699/194…-Nummer?
Wow.. ist ja gut was los gewesen hier in den letzten zwei Tagen. In genau 3 Tagen bin ich schon fast auf österreichischem Boden!
Freu mich schon riesig drauf.
@Happylilbuddha: Klar, komm einfach mit am Freitag Abend. Ich denke, dass wir vom Flughafen aus nur kurz ins Hotel uns frischmachen und dann irgendwo was essen gehen oder so. Thomas wird da schon was gutes einfallen
Hey, das hab ich letztens auch mal zufällig gesehen, lief irgendwo auf Sat 1 Comedy oder so. Fand ich auch schon ganz witzig, aber erst mal bin ich noch mit HIMYM beschäftigt. (Hab bisher die erste Staffel durch)Zitat
I'm just a phonecall away.
Auch wenn jetzt plötzlich in meiner TUWIS Agenda steht dass das ganze bis 19 Uhr geht.
Die ganze Website ist durch und durch verwirrend.
Da ist die deutsche Version noch schmerzhafter als die von HIMYM...Zitat
Und englisch hab ich bisher nur ein paar Youtube Clips gesehen, werd ich mir aber in nächster Zeit mal genauer anschauen. Das Intro ist toll :3
btw. hab ich heute HIMYM 502 gesehen. An sich nicht unbedingt die beste Folge, bringt aber einen kleinen Ausblick auf zukünftige Geschehnisse. Geschehnisse mit einem grandiosen Konzept.
btw². hab ich mir heut Ju-On: the Grudge geholt. Benni, wann kommst du wieder nach Wien?
Smoke.
And drink beer.
Mach halt einfach mit Thomas telefonisch aus, wann du zu uns stößt. Und wenn's erst 20 Uhr sein sollte, ist das ja auch nicht weiter tragisch.
Ich hab's wie gesagt nur beim durchzappen zufällig entdeckt und deshalb (logischerweise) auf deutsch gesehen. Da ich aber - ich gebe es zu - die meisten Serien eh auf deutsch gucke, macht mir das nicht so viel aus. Auch wenn ich jetzt von manchen gedanklich geschlagen werde, weil doch im Original alles so viel besser istZitat
Ich mag die deutsche Sprache, und ich mag es, wenn ich sofort verstehe um was es geht.
Daran wirst du dich wohl gewöhnen müssen, das bessert sich kaum. :-/ Du lernst einfach, mehr auf die Informationen auf der LVA-Homepage (falls vorhanden) oder sonst wo zu achten, als auf die im TUWIS.
Und tröste dich, dass wol praktisch alle Erstsemester die gleichen Probleme haben, und deswegen kaum wer echte Schwierigkeiten bekommt.
Solltest du echt, die ist Spitze.Zitat
Auch wenn es wohl auch etwas hilft, Physiker zu sein. XD
Und das Intro rockt wirklich, auch wenn's nicht ganz an "Ba~, ba-ba-ba-ba~, ba-ba-ba-ba ba-ba~, ba-ba-ba-ba-ba-ba-ba-ba~~…" rankommt. XD
Naja, das Konzept von Online-Anmeldung ist natürlich toll, haben aber auch schon die meisten anderen Unis. Und dass es auf der TU, mit Tausenden Informatikstudenten, derart mies implementiert ist, ist schon leicht peinlich. ^^"
Vor allem, da wir da wohl eh erst so aus dem Hotel wegkommen werden. ^^"
Naja, klar, wenn man beide Sprachen gleich gut versteht ist praktisch ausschlißelich alles im Original besser. Außer vielleicht J.D.s Stimme…*kratz* Trotzdem würde ich nie sagen, man muss unbedingt alles im Original sehen – ich verstehe auf Englisch ja selber öfter Sachen nicht. Aber manche Sachen gehen auf Deutsch einfach so gar nicht, und HIMYM gehört da einfach eindeutig dazu. Man kann's auf Deutsch wohl auch mögen, es ist aber einfach kein Vergleich.Zitat
Bei TBBT kann ich's allerdings nicht sagen. Es erscheint mir nicht so arg Wortspiel/-witz-lastig wie HIMYM, aber ich habe auch noch nichts davon auf Deutsch gesehen. Also ja, vielleicht geht das auf Deutsch eh auch. ^^"
Und gedanklich schlagen würde ich auch für deutsches HIMYM niemanden.![]()
Ich danke dir, und hoffe, dass du es am Wochenende auch nicht in real willst.
Und vielleicht schau ich es mir im zweiten Durchlauf auch auf Englisch an (hab ja die DVDs hier). Ich guck's nur Anfangs halt gern auf deutsch, weil ich das eben doch nen Tick besser verstehe.
btw. ich schick dir gleich mal per PN meine Handynummer. Ich hoffe zwar, dass du sie nicht brauchst, aber wer weiß^^
Edit: Ich hab noch ne Frage:
Da wir ja vermutlich viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein werden, hab ich mich mal umgeschaut und bin dabei zum einen auf die Wien-Karte für 18,50 € gestoßen (gültig 72 Std.) sowie auf ein "normales" 72 Std.-Ticket für 13,60 €. Bei der Wien-Karte gibts wohl noch Ermäßigungen bei einigen Museen, Geschäften und Restaurants. Weiß jemand von euch, wo und wie viel Ermäßigung es gibt? Das kann ich nämlich nicht ersehen. Es geht mir halt um die Frage, was sich mehr lohnt.
Geändert von Layana (30.09.2009 um 17:40 Uhr)
Kann ich mir kaum vorstellen. ^^
Und ja, schau's auf jeden Fall auch noch auf Englisch, wenn's dir schon auf Deutsch gefällt!
Ahja, btw: Was für Sprüche hat Barney denn auf Deutsch so? Irgendwie weiß das selbst von denen, die's auf Deutsch schauen, nie jemand. XD Zum Beispiel statt "Legen…– wait for it…– dary!" und "Suit up!". ^^"
Google-Suche nach "Wien-Karte"? ;PZitat
Links stehen die einzelnen Kategorien, scheint echt vieles günstiger zu sein. ^^ Ob sich's dadurch auszahlt, keine Ahnung… Die Flughafen-Verkehrsmittel (Flughafen-Express-Bus, CAT) werden wir wahrscheinlich nicht nehmen, die normalen Züge sind deutlich billiger.
Und Schweizerhaus ist leider nicht dabei…Das hätte sich sicher ausgezahlt. XD
Ahja, weiß ich eigentlich schon, in welchem Hotel ihr sein werdet? *kratz* Wenn ja, habe ich's verschlampt. XD Wäre gut um z.B. schon mal nach Restaurants zu schauen…^^'
Btw: TBBT Season 2 gestern noch komplettiert.Mist, was mache ich jetzt um mich vor der Arbeit zu drücken? XD Nicht mal angefangene Spiele habe ich noch wirklich hier, nur mehr Maze of Tribulation ist in SO2, und das ist deutlich zacher als im 3. Teil. <__<"